Anett Heim

GfK-WhatsApp-Kurs

Der GFK WhatsApp-Kurs für Familien 

30 + 30 = in 60 Tagen die Gewaltfreie Kommunikation (GfK) lernen

Wie läuft der Kurs ab?
30 Tage lang erhältst Du eine genaue Anleitung mit Videos und Texten. So lernst Du 
  • die Gewaltfreie Kommunikation von Grund auf
  • und Du lernst sie vor allem mit Deiner Familie anzuwenden. 
Zwischen den Lerneinheiten hast Du Zeit, das Gelernte umzusetzen. 
An allen 60 Tagen werden wir uns gegenseitig motivieren, dran zu bleiben.

GfK in kleinen Portionen jeden Tag auf dem Smartphone

Was wirst Du in diesen Tagen erleben?
  • Du wirst die GfK von Grund auf lernen.
  • In der Übungswoche (Kapitel siehe unten) integrierst Du die Anwendung Schritt für Schritt in Dein Leben.
  • Du wirst Deine Gefühle und die Deiner Kinder - ob angenehm oder unangenehm - wertschätzen können.
  • Du wirst ein positives Miteinander mit Deine:r Partner:in, Deinen Kindern und Mitmenschen fördern.
  • Mit Freude wirst Du anderen Menschen deren Wünsche erfüllen.
  • Mit Freude werden andere Deine Wünsche erfüllen.
  • Du wirst glücklicher sein.

  Wie kannst Du dabei sein?


Schreibe mir eine WhatsApp-Nachricht auf

0176 99096213.


Ich informiere Dich, wenn der nächste Kurs startet.



Deine Investition: einmalig


225 €

Video zum Kurs 60 Tage für die Gewaltfreie Kommunikation:

Um was geht es und was lernst Du in diesem Kurs?

 Personen, die den GfK-WhatsApp-Kurs gemacht haben, sagen:

  • Slide title

    "Wir haben uns für den GfK-Kurs entschieden, weil in unserem Büro oft schlechte Stimmung war. Seitdem wir wertschätzend kommunizieren, macht uns die Arbeit so viel mehr Spaß. Probleme werden endlich ausgesprochen und man fühlt sich verstanden. Auch wenn es anfänglich etwas Zeit gekostet hat, sind wir jetzt viel effektiver."

    Button
  • Slide title

    "Die Übungen aus der Übungswoche von Anett's WhatsApp-Kurs mache ich immer noch ab und an bei Bedarf. So habe ich mir schon viele unnötige Diskussionen und Streit erspart."

    Button
  • Slide title

    "Früher sind bei uns oft die Fetzen geflogen. Wir haben uns angeschrien und waren manchmal tagelang aufeinander sauer.

    Seit dem wir die GfK mit dem Kurs gelernt und die Techniken ausprobiert haben, können wir Dinge gleich so ansprechen, dass wir uns gehört fühlen. 

    Wir sind nun ein Team."

    Button
  • Slide title

    "In meinem Leben war ich oft unzufrieden, wusste aber gar nicht genau, warum, und was ich eigentlich vom Leben und meinen Mitmenschen erwarte.

    Seitdem ich meine Bedürfnisse kenne und auch weiß, wie ich sie mir erfülle, bin ich viel zufriedener."

    Button

Der Theorie-Teil beinhaltet (natürlich oft mit praktischen Anwendungsmöglichkeiten):

  • Was ist GfK?
  • Die lebensentfremdende Kommunikation
    je ein Tag zu:
    - moralische Urteile,
    - Vergleiche, 
    - "ich muss..." bzw. Verantwortung leugnen,
    - Forderungen,
    - Lob und Strafen
  • 1. Element: die Beobachtung
    je ein Tag zu:
    - Beobachten, ohne zu bewerten oder interpretieren,
    - Beobachtungen trainieren.
  • 2. Element: die Gefühle
    wie drücke ich meine Gefühle nach GfK aus?
    Liste der Gefühle
  • 3. Element: die Bedürfnisse 
    je ein Tag zu:
    - Kritik versus Bedürfnisse,
    - Wie ich das bekomme, was ich mir wünsche,
    - Liste der Bedürfnisse,
    - die Maslowsche Bedürfnispyramide,
    - die drei Stadien zur emotionalen Befreiung.
  • 4. Element: die Bitte 
    eine Bitte nach GfK formulieren lernen


Die Übungswoche beinhaltet:

  • Warum? Wie? Mit wem?
  • Tag 1: Der Atemzug
  • Tag 2: Das Gefühl hinter der Beobachtung finden
  • Tag 3: Das Bedürfnis hinter dem Gefühl erfahren
  • Tag 4: Die Bedürfnisse befriedigen und Möglichkeiten finden
  • Tag 5: Unsere Mitmenschen um etwas bitten
  • Tag 6: Der Sechs-Schritte-Selbstempathie-Prozess
  • Tag 7: Die Schuld- & Verständnisohren



Am Ende des Kurses wirst Du wahrscheinlich

  • mit Neugier und Freude die nächste Konfliktsituation erwarten und
  • merken, wie sich unangenehme Gefühle in Luft auflösen, wenn sie gehört und Deine Bedürfnisse befriedigt werden.


- Lebenslange Preisgarantie -

 


 Mein Versprechen an Dich


Für digitale Produkte gilt kein 14-tägiges Widerrufsrecht - Ich biete es trotzdem an.


Wenn Deine Erwartungen enttäuscht wurden, bekommst Du Dein Geld sofort zurück.

++ PLUS: Du bekommst folgende Bonus-Leistungen ++

++ Persönliche Begleitung per WhatsApp ++

Auf Deinem Weg in die Gewaltfreie Kommunikation werde ich Dich persönlich begleiten.
Ich bin bei Fragen für Dich da und schicke Dir auch immer mal wieder kleine Motivationen. 
++ Wöchentliches Meeting ++

Gleichzeitig begleite ich Dich mit einem wöchentlichen Meeting, bei dem wir Deine individuellen Ziele feststecken.

Hier kannst Du auch von Deinen Erfolgen berichten.
++ Bonusübungen ++


Wenn Du mehr üben möchtest, gibt es am Ende des Kurses noch Zusatzübungen.
++ Begleitheft ++


Um eine Übersicht zu haben, bekommst Du gleich am Anfang ein Begleitheft für alle Tage.

Dort findest Du auch noch weitere Übungen, um Dein Gelerntes zu verinnerlichen.

Verändere JETZT dein Leben und nicht erst, wenn es schon zu spät ist.

  • In einem Jahr wirst du dir wünschen, schon heute mit dem Kurs begonnen zu haben.


    Diese wunderbare Reise in ein wertschätzendes und harmonisches Leben kann man nicht früh genug beginnen.

    Button

 

Bist du bereit? Dann starte in Dein Leben mit der Gewaltfreien Kommunikation

Jetzt starten

 Über mich 

Bevor ich die Gewaltfreie Kommunikation kennengelernt habe, hatte ich viel Groll und Wut in mir.

"Eines Tages bekomme ich ein Wut-Geschwür im Bauch", dachte ich oft.


Als ich im Januar 2018 einen Vortrag zur GfK besuchte, hatte ich nur einen Gedanken: "
DAS ist die Lösung für fast all meine Probleme!"


Ich las jedes Buch, das ich zu dem Thema finden konnte, hörte und gab selbst Vorträge zur GfK und setzte die "neue Sprache" immer mehr in meinem Alltag um. 


Über jedes Gefühl bin ich dankbar, weil es mir zeigt, wie ich noch zufriedener in meinem Leben werden kann.

Endlich weiß ich, was ich will und wie ich es erreichen kann.


Für mich war das wie eine zweite Geburt in ein neues GfK-Leben.

Aber ich bin nicht die Einzige: Ich lerne immer mehr Menschen kennen, die mit GfK erfolgreich kommunizieren und vermitteln.


  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
  • Slide title

    Write your caption here
    Button
Share by: